Nieblum/Föhr - Historischer Bilderbogen

zurück

Divider

Ganz so wie damals sieht es heute nicht mehr aus bei uns. Vieles hat sich verändert, aber wenn Sie uns besuchen werden Sie einiges doch wiedererkennen, weil sich in Nieblum auf Föhr eigentlich wenig geändert hat.
Hauptstraße

© sandscholle - Hauptstraße

Die Hauptstrasse hat nichts von ihrem ursprünglichem Charakter verloren. Sicherlich ist diese Durchgangsstraße ein wenig an die heutigen Bedürfnisse angepasst worden und es herrscht hier auch mehr Verkehr, aber das Buckelpflaster ist geblieben.


Witt's Gasthof

© sandscholle - Witt's Gasthof

Hier ein Blick auf Witt's Gasthof direkt gegenüber von "Friesendom" St. Johannis. Vor dem Gasthof gab es einen Ententeich, der heute noch erhalten ist, auch wenn er ein wenig von seiner ursprünglichen Größe verloren hat.

Der Gasthof besteht seit 1883 und wird heute als Restaurant und Landhotel geführt. Die Küche und der Weinkeller gehören zu den besten Schleswig-Holsteins und an schönen Sommertagen genießt man dieses gern im romantischen Garten unter alten Bäumen hinter dem Haus.

Feuchte Füsse holt sich jedenfalls niemand mehr im Dorf.

Witt's Gasthof

Die Bilder auf diesen Seiten wurden uns freundlicher Weise von I. Behlendörp zur Verfügung gestellt.


[Weiter]


Divider